Tumor(e)HILFE Soltau e.V.

Fidele Stimmung trotz schwieriger Anfahrt zum Frühschoppen


Als erfreulich findige Jazzfans bezeichnete Dr. Wolfram Franz, 1. Vorsitzender des Vereins Tumor(e)HILFE, in seiner Begrüßung die vielen Gäste, die der Einladung zum Frühschoppen 2018 gefolgt waren und die alte Reithalle in Soltau füllten. Durch die umfangreichen Baumaßnahmen in der Winsener Straße, war es in diesem Jahr nicht ganz so einfach wie sonst, die alte Reithalle zu erreichen.

 



  

 

Bei schönstem Frühlingswetter hatten sich dennoch viele treue Gäste der traditionellen Veranstaltung eingefunden. Sie genossen die wie immer schwungvoll vorgetragene Musik der Dixiestompers und ließen sich auf den Frühling einstimmen.

 

 

 

Auch die Kinder hatten ihren Spaß. In der eigens für sie hergerichteten Saalecke wurden sie wieder bestens betreut und bastelten schöne Dinge.

 

 

Weitere Bilder >>> 

 

Das Jahresprogramm 2018 des Vereines war wie immer beim Frühschoppen schriftlich zu haben. In diesem Jahr wird ein besonders schöner Tagesausflug am 14.08.2018 angeboten:


 

Mit dem Bus geht es nach Hoopte. Dort beginnt die „Zwei Elbinselrundfahrt“ mit dem komfortablen Fahrgastschiffes Käpt’n Kudd’l auf der Oberelbe. ( 11:00 – ca. 17:00 Uhr)

Die Schifffahrt auf der Elbe führt zur Bunthäuser Spitze. Hier teilt sich die Elbe in Norderelbe und Süderelbe. Beide Elbarme umschließen die Elbinsel Wilhelmsburg. Über die Norderelbe geht es in Richtung Hamburger Hafen. Nach einer Rundfahrt dort weiter zur Schiffsbegrüßungsanlage „Willkommen Höft“ in Schulau/Wedel. Die Rückfahrt führt dann vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten über die Süderelbe nach Hoopte. Rechtzeitige Anmeldung sichert die Möglichkeit mitzufahren. Anruf bei:

Edelgard Kioschis – 05194/399132 oder mob.: 0152 0949238


 

 

Wer das ganze Jahresprogramm einsehen will, findet es unter der Rubrik „Termine“ auf der Vereinshomepage www.tumorehilfe.de.

 

Impressionen

Terminübersicht

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.