Tumor(e)HILFE Soltau e.V.

Besuch des neu eröffneten Hospiz in Dorfmark


Tumorhilfe lädt zu einem Besuch des neu eröffneten Hospiz in Dorfmark ein



 

Was ist eigentlich ein Hospiz?

 

Dieser Frage können alle nachgehen, die am 27. 02. oder am 1. 03. 2019 mit der Tumor(e)Hilfe nach Dorfmark fahren. Der Verein lädt alle seine Mitglieder und Interessierte Bürger ein, daran teilzunehmen.

 

 

 

Es ist gut zu wissen, dass es nun auch im Heidekreis ein Hospiz gibt. Wäre dies allen Menschen bekannt, hätten viele möglicherweise keine beklemmende Angst vor dem eigenen Ende.

 

Das neu erbaute Haus für Schwerstkranke wurde mit Hilfe von Spendenmitteln in Dorfmark errichtet und wird durch die Johanniter geführt. Es können dorthin Patienten kommen, die schwer krank und von quälenden Symptomen geplagt sind. Menschen, denen klar ist, dass sie nicht mehr lange zu leben haben. Im Hospiz finden sie ein kompetentes Team, das bestens ausgebildet ist und alles Erdenkliche tun wird, ihnen die verbleibende Lebenszeit so angenehm wie möglich zu machen.

 

Die harmonische Atmosphäre eines solchen Hauses zu spüren, ist für jeden, der so eine Einrichtung nicht kennt, eine sehr beruhigende Erfahrung.

 

Die Besucher haben Gelegenheit eine ausführliche Information über Sinn und Funktion des Hauses mit anschließender Führung durch das Gebäude zu erhalten.

 

 

 

Der Verein Tumor(e)Hilfe ist am 27. Februar 2019 zu einem Besuch in Dorfmark

 

angemeldet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bietet der Verein einen zweiten Termin

 

am 1. März 2019 an.

 

 

 

Es wird in Fahrgemeinschaften mit PKWs gefahren. Abfahrt Soltau: Am 27. Februar und am

 

1.März jeweils um 14:15 Uhr vom Parkplatz am City-Service Center am Alten Stadtgraben Nr. 3 in Soltau.

 

Anmeldungen bitte bis 20. 2. bei Edelgard Kioschis : 05194 399132, oder

 

M. Hemmerle: 0173 8113166

 

Impressionen

Terminübersicht

Sonntag, 28. April 2019
Donnerstag, 09. Mai 2019
Mittwoch, 03. Juli 2019
Dienstag, 03. September 2019
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.