Volles Haus bei Einweihung des Treffpunkts
Sehr gelungene Eröffnung des Treffpunktes im City-Service-Center Soltau
Viele gespannte Gäste hatten sich zum Empfang eingefunden, auf dem Dr. W. Franz, 1. Vors. der Tumor(e)HILFE das neue Domizil des Vereins eröffnete. Er dankte allen Helfern, die beim Umzug und der Einrichtung des Treffpunktes mitwirkten, besonders Sozialarbeiterin Edelgard Kioschis, die sich dabei besonders verdient gemacht habe. Dem Verein stünde nun am alten Stadtgraben in bester Lage eine helle geräumige Bleibe zur Verfügung, die für jedermann leicht erreichbar sei. Die kreativen Gruppen, wie Maler und Handarbeiter würden den Raum ab sofort ebenso nutzen, wie die Gesprächsgruppe und die psychosoziale Beratung. Letztere leistet Edelgard Kioschis zu festen Zeiten: mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr und freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr.
Bürgermeister Röbbert begrüßte die Tumor(e)HILFE als Mieter in dem Stadt eigenen Gebäude und beglückwünschte den Verein in seiner Ansprache zu diesem schönen Anlaufpunkt. Er dankte dem Verein für die jahrelange gute Arbeit und seinen Beitrag zum großen Spektrum der Selbsthilfe in Soltau.
Abschließend lud Dr. Franz alle Anwesende und Freunde zum 8. April 11:00 Uhr in die Alte Reithalle ein. Die Tumor(e)HILFE wird wieder ihren traditionellen Jazzfrühschoppen durchführen – musikalisch unterstützt wie immer von den Dixie Stompers.