Harmonische Jahreshauptversammlung der Tumor(e)HILFE e.V.
Viele interessierte Mitglieder waren zum Treffpunkt der Tumor(e)HILFE im Soltauer City-Service-Center zur Jahreshauptversammlung gekommen. Der erste Vorsitzende, Dr. Wolfram Franz, dankte allen für ihr Kommen und ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren.
Er sprach allen Mitarbeitern Respekt für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden aus. Highlights waren die Tagesfahrt zur Meyer-Werft in Papenburg und die gut besuchte Weihnachtsfeier im Gasthaus am Ebsmoor.
Der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer zeigen, dass die Tumor(e)HILFE mit ihrer finanziellen Situation zufrieden ist. Ursächlich ist dafür unter anderen, dass inzwischen alle Gruppen und die Beratung ehrenamtlich geleitet werden bzw. arbeiten. So wurde der Vorstand auch einstimmig entlastet. Auf den vakanten Posten des 2. Vorsitzenden wurde mit Marietta Hemmerle zum 1. Mal eine Frau gewählt. Beisitzerin Marion Harms wurde durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt; Henning Diekmann wurde neu zum zweiten Kassenprüfer gewählt.
In das Jahr 2018 ist die Tumor(e)HILFE gut gestartet. Der Jazzfrühschoppen Anfang April war erfolgreich und der Verein und seine Gruppen haben sich gut in der Stadtmitte eingelebt.
Das weitere Programm für das Jahr ist bunt und vielversprechend (siehe Homepage www.tumorehilfe.de). Große Nachfrage findet bereits heute die geplante Tagesfahrt, zu der die Anmeldungen schon rege laufen. Der Ausflug am 14. August 2018 führt zur 6-stündigen Zwei -Insel- Erlebnisrundfahrt auf der Elbe.
Die Fahrt ist für Mitglieder und Freunde des Vereins offen. Interessierte melden sich bei Edelgard Kioschis, Telefon: 0152 09492386
Uschi Heck