Tumor(e)HILFE Soltau e.V.

Vortrag - Speziell zugeschnittene Krebsbehandlung


Es geht weiter mit interesanten Terminen! Ein Vorttrag mit Dr. med. Eric Boetel in der Waldmühle.

Thema "Speziell zugeschnittene Krebsbehandlung! Wie viel weniger ist mehr?"

Eintritt frei !!!

 



Von der Diagnose Krebs überrascht zu werden ist für die Betroffenen zweifellos immer ein Schlag. Hinzu kommt die Angst vor den zu erwarteten Maßnahmen, wie Operationen, Chemotherapie, Bestrahlung.

 

Man fragt sich: Muss die empfohlene Behandlung bei mir sein? Wird sie zu ertragen sein? Nützt sie überhaupt oder schadet sie möglicherweise? Kann man vorher einen möglcihen Nutzen abschätzen? Verläuft die Behandlung nach "Schema F" oder wird sie speziell für mich zugeschnitten und meinem Enzelfall angepasst?

 

Zu diesen Fragen hat die Tumorehilfe e.V. einen erfahrenen und kompetenten eingeladen. Der Gynäkologe Dr. med. Eric Boetel ist seit Jahren, unter Prof. Dr. Peter Dall,  leitender Oberarzt der Fraueklinik im Klinikum Lüneburg. Am Mittwoch, den 6. Februar um 19 Uhr in der Bibliothek Waldmühle in Soltau, spricht er zum Thema "Individualisierte Krebstherapie: wieviel weniger ist mehr".

 

Der Vortrag richtet sich, wie gewohnt, ausdrücklich auch an medizinische Laien, Interessierte und Betroffene. Im Anschluss steht Dr. Boetel selbstverständlich für alle Zuhörer-Fragen zur Verfügung.

 

Der Eintritt ist frei !!!

Impressionen

Terminübersicht

Samstag, 09. März 2019
Sonntag, 28. April 2019
Donnerstag, 09. Mai 2019
Mittwoch, 03. Juli 2019
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.